Vereinsskischule im Einsatz bei Schulskifahrt

Datum 29.02.2008 11:03 | Thema: 

Thomas-Morus-Gymnasium Daun im Montafon
Seit über dreißig Jahren veranstaltet das Thomas-Morus-Gymnasium Daun mit Unterstützung der SLV-Vereinsskischule Wintersportfahrten in die Alpen. 37 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 -13 waren mit Ski bzw. Snowboards teils als Anfänger, teils als Fortgeschrittene in der Woche vom 16.-23.Februar begeistert bei der Sache.
 
 
 
 

Neben den TMG-Lehrern Rainer Marcy, Peter Schumacher und Jan Loewe (auch SLV-ÜL-Snowboard) waren von der SLV-Vereinsskischule  Hans-Jürgen Höger und Jonas Kohl als Ausbilder tätig. Die Sicherheit beim Wintersport wurde ganz groß geschrieben: Schüler und Lehrer waren mit Helmen der Unfallkasse Rheinland-Pfalz ausgestattet.

Unterkunft war das Ferienhaus Botzi, ein gut ausgestattetes Selbstversorgerhaus hoch über Schruns. Hier waren die Schüler auch in die täglichen Hausarbeiten wie Kochen, Auf- und Abdecken, Spülen, Putzen und Skipflege eingebunden.

Als gute Geister in der Küche wirkten Elisabeth Schumacher und die SLV-"Aktivistinnen" Martina Fischer und Ulla Zens, unsere Busfahrerin von der Fa. Zens, mit.
In einem Abschlussrennen stellten Snowboarder und Skifahrer ihr erlerntes Können unter Beweis.


Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie


 
 
 
 




Dieser Artikel stammt von SLV Ernstberg, Ski-Langlauf-Verein, 54570 Kirchweiler / Eifel
http://slv-ernstberg.de

Die URL für diese Story ist:
http://slv-ernstberg.de/article.php?storyid=11&topicid=0