*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
News News
Wintersportbericht Wintersportbericht
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Newsletter-Anmeldung Newsletter-Anmeldung
News-Archiv News-Archiv
Verein Verein
Vorstand Vorstand
DSV-Vereinsskischule DSV-Vereinsskischule
Ski-Langlauf-Zentrum Ski-Langlauf-Zentrum
Nederlands informatie Nederlands informatie
Sportprogramm Sportprogramm
Fitnesskurse Fitnesskurse
Skifahrten Skifahrten
Bergwandertour Bergwandertour
Mountainbike-Treff Mountainbike-Treff
Badminton Badminton
Nordic Walking Nordic Walking
Wettkampftraining Wettkampftraining
Veranstaltungen Veranstaltungen
Bike-Biathlon Bike-Biathlon
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Navigationsseite Navigationsseite
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Hinweisblock

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsgeschehen


Ältere Artikel finden Sie im News-Archiv

 
 
 
 
DEFAULT : Gelungene Jubiläumswoche im Montafon
11.02.2009 22:56 ( 9688 x gelesen )

Der SLV Ernstberg zum 25. Mal auf Tour ins Montafon / Vorarlberg

Am 24. Januar 2009 war es wieder soweit!
Mit dabei: 22 begeisterte Skifahrer und Skifahrerinnen aller Altersklassen, außerdem ein Langläufer, sowie Hildegard und Werner Beewen, die uns köstlich und sehr professionell bewirteten. Jeden Abend wurden wir hungrigen Sportler mit einem 3-Gänge-Menü und leckeren Salaten verwöhnt. Nils, der jüngste Teilnehmer, noch kein Jahr alt, erheiterte uns allabendlich mit seinem fröhlichen Wesen.  Weiterlesen...

Der Fahrtenleiter Klaus Kiefert führte die Ski-Freizeit nun schon zum 25. Mal durch. Er zeigte den Alpinskifahrern die Skigebiete Gargellen, Silvretta Nova, Golm und Hochjoch.
Unserem Langläufer und dem Ehepaar Beewen gab er nützliche Tipps zum Erkunden der Winterwanderwege und Loipen auf der Bieler Höhe, der Silvretta Nova, im Silbertal und am Kristberg.

Die Unterkunft, eine Selbstversorgerhütte in 1250m Höhe nahe St. Gallenkirch, bot diesmal als besonderes „Highlight“ neben der komfortablen Sauna im ehemaligen Stall, einen großen Whirlpool im Freien!

Und so genossen wir nach einem anstrengenden Skitag wieder heil auf der Hütte angekommen, inmitten weißer Winterlandschaft, über uns der klare Sternenhimmel, bei einem Glas Sekt, von Klaus persönlich serviert, die wohltuende Entspannung im warmen, sprudelnden Bad.
Herrlich romantisch!!

Leider hat sich ein Teilnehmer am vorletzten Urlaubstag bei einem Sturz die Schulter verletzt. Er wurde noch in derselben Nacht operiert und konnte schon am nächsten Tag die Heimreise antreten. Inzwischen geht es ihm wieder gut; er hat bereits mit Krankengymnastik begonnen.

Trotz dieses unglücklichen Zwischenfalls hatten wir eine insgesamt sehr gelungene Ski-Woche.

Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut bis ausgelassen!
Dafür sorgten sowohl die anfangs erwähnten Kochkünste unseres Kochteams, als auch die besondere Fähigkeit der Organisatoren, Sonne, blauen Himmel und Schnee gleich mitzubuchen.

Letztendlich lag das Gelingen der Fahrt an den unkomplizierten, gutgelaunten und hilfsbereiten Teilnehmern, bei denen ich mich ganz herzlich für die wunderschöne Zeit bedanke!

susanne kohl


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News-Ueberschrift
:: Aktuelle News ::
Minikalender
 Okt 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Heute
Wetter-Online
:: Wetterservice ::
Copyright
© 2007-2016 SLV Ernstberg, Kirchweiler, Tel.: (0 65 95) , 90 17 60 info@slv-ernstberg.de    |   Internetdesign von Eifeler Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail