Beim Bundeswettbewerb der Schulen schlug sich die Mannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun mit den starken SLV-Langläufern beachtlich.
In den Spuren der Meister: Die Jungenmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun hat Rheinland-Pfalz beim Skilanglauf-Bundesfinale in Schonach würdig vertreten. Sie erreichte unter 26 teilnehmenden Mannschaften den 16. Platz. Leider verhinderte der krankheitsbedingte Ausfall des besten Klassikläufers, Nils Scholzen, eine weitaus bessere Platzierung.
Dennoch war man mit dem Abschneiden zufrieden und konnte bei aller Anstrengung die Olympische Atmosphäre des Rennens bei noch guten Schneebedingungen genießen.
Dass die Eifeler Jungs auch mit den Besten auf nationaler Ebene mithalten können bewies Niklas Butzen, der im Einzelrennen über die 5-km-Distanz unter 173 Startern einen hervorragenden 10. Platz belegte.
Die spannenden Wettkämpfe, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und die tolle Unterkunft im Hotel werden den GSG-Jungen noch lange in Erinnerung bleiben.
Das Bild zeigt von links nach rechts die erfolgreichen Schüler mit ihrer Betreuerin Sigrid Schuberth-Marx: Clemens Fox, David Bauer, Thomas Schmidt, Kevin Hein, Nils Scholzen, kniend Niklas Butzen
