*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
News News
Wintersportbericht Wintersportbericht
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Newsletter-Anmeldung Newsletter-Anmeldung
News-Archiv News-Archiv
Verein Verein
Vorstand Vorstand
DSV-Vereinsskischule DSV-Vereinsskischule
Ski-Langlauf-Zentrum Ski-Langlauf-Zentrum
Nederlands informatie Nederlands informatie
Sportprogramm Sportprogramm
Fitnesskurse Fitnesskurse
Skifahrten Skifahrten
Bergwandertour Bergwandertour
Mountainbike-Treff Mountainbike-Treff
Badminton Badminton
Nordic Walking Nordic Walking
Wettkampftraining Wettkampftraining
Veranstaltungen Veranstaltungen
Bike-Biathlon Bike-Biathlon
Hüttenvermietung Hüttenvermietung
Anfrage Hütte Anfrage Hütte
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Navigationsseite Navigationsseite
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Hinweisblock

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsgeschehen


Ältere Artikel finden Sie im News-Archiv

 
 
 
 
DEFAULT : Jugendliche Skilangläufer des SLV mit gutem Start in die Wettkampfsaison
10.01.2008 13:19 ( 2137 x gelesen )

Trainingslager und erster Vorbereitungswettkampf der Skilanglaufkader
Janina und Jonas van Schelve bewähren sich in der Verbandsmannschaft des Skiverbands Rheinland. Zum Bericht des Verbandstrainers Thomas Kloth:

 
 
 

 

 
 
 


Sowohl die beiden Skilanglaufkader des Skiverbandes als auch die Bezirksmannschaft mit ihrer Trainerin Anna Wallebohr konnten am Wochenende vom 14.-16.12.2007 ein Trainingslager in Oberhof bei sehr guten äußeren Bedingungen absolvieren. Die Schneelage war mehr als ausreichend für einige Trainingskilometer auf Ski. Insgesamt nahmen 44 Personen an dem zum 4. Mal durchgeführten Trainingswochenende teil. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die teilnehmenden Vereine!

Zusätzlich konnte dann am gestrigen Silvestertag ein erster Testwettkampf in Gersfeld bewältigt werden. Die Planung sah eigentlich eine Teilnahme in Girkhausen/Sauerland vor, wo allerdings nicht ausreichend Schnee vorhanden war, so dass man sich kurzfristig zur Teilnahme in Gersfeld/Röhn entschloss. Durch die gute Anbindung konnte man den Wettkampfort in 3 Stunden Fahrzeit erreichen und fand sehr gute Bedingungen vor.

Vor allem in den Schülerklassen war starke Konkurrenz aus Bayern und Hessen am Start, so dass für die Schüler des SVR eine erste Standortbestimmung möglich war. In den männlichen Jugendklassen war das Feld hingegen mehr als dünn besetzt und so belegten unsere teilnehmenden Jugendlichen die ersten drei Plätze. In der weiblichen Jugendklasse konnte Janina van Schelve (SLV Ernstberg) mit dem dritten Platz ein sehr gutes Resultat erzielen.

Die Plazierungen im Einzelnen:

S 13 m        7. Platz Julian Puderbach (SRC Heimbach-Weis)

S 14 m        3. Platz Julian Pfeiffer (Idarer TV); 5. Platz Kim Arens (SLV Ernstberg)

S 15 m        5. Platz Jonas van Schelve (SLV Ernstberg); 9. Platz David Merten (TuWi Adenau)

J 16/17 w        3. Platz Janina van Schelve (SLV Ernstberg)

J 16/17 m       1. Platz Carl-Philipp Löhr (TuWi Adenau); 2. Platz Philipp Pfeiffer (Idarer TV); 3. Platz Alexander Puderbach (SRC Heimbach-Weis)

Letztlich ein sehr guter Testwettkamf für den in zwei Wochen anstehenden DSV-Schülercup in Hirschau sowie den DSV-Jugendcup in Goldlauter, der Lust auf mehr macht!

 
 
 
 
 
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News-Ueberschrift
:: Aktuelle News ::
Minikalender
 Jun 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Heute
Wetter-Online
:: Wetterservice ::
Copyright
© 2007-2016 SLV Ernstberg, Kirchweiler, Tel.: (0 65 95) , 90 17 60 info@slv-ernstberg.de    |   Internetdesign von Eifeler Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail