*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
News News
Wintersportbericht Wintersportbericht
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Newsletter-Anmeldung Newsletter-Anmeldung
News-Archiv News-Archiv
Verein Verein
Vorstand Vorstand
DSV-Vereinsskischule DSV-Vereinsskischule
Ski-Langlauf-Zentrum Ski-Langlauf-Zentrum
Nederlands informatie Nederlands informatie
Sportprogramm Sportprogramm
Fitnesskurse Fitnesskurse
Skifahrten Skifahrten
Bergwandertour Bergwandertour
Mountainbike-Treff Mountainbike-Treff
Badminton Badminton
Nordic Walking Nordic Walking
Wettkampftraining Wettkampftraining
Veranstaltungen Veranstaltungen
Bike-Biathlon Bike-Biathlon
Hüttenvermietung Hüttenvermietung
Anfrage Hütte Anfrage Hütte
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Navigationsseite Navigationsseite
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Hinweisblock

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsgeschehen


Ältere Artikel finden Sie im News-Archiv

 
 
 
 
DEFAULT : Jonas van Schelve topfit
16.01.2008 21:14 ( 1558 x gelesen )

Jonas v. Schelveund mit guten Leistungen im Skilanglauf bundesweit in der Spitze der Schülerklasse.

 
 
 
 
 


Der DSV-Schülercup ist bundesweit der höchste Wettkampf in den Wintersport-Disziplinen. Als Mitglied der Verbandsmannschaft des Skiverbands Rheinland hat Jonas am 2. Januarwochenende an zwei Wettkämpfen teilgenommen.
Hier der Bericht des Verbandstrainers Thomas Kloth:

Am vergangenen Wochenende konnten insgesamt 5 Mitglieder des Perspektiv- und Verbandkaders des SVR am Schüler- bzw. Jugendcup Skilanglauf des Deutschen Skiverbandes teilnehmen. Die beiden Mitglieder des Verbandskaders Jonas van Schelve (SLV Ernstberg) und Julian Pfeiffer (Idarer TV) bestätigten mit ihren Leistungen ihre Mitgliedschaft in der höchsten Förderstufe. Jonas konnte an beiden Tagen tolle Platzierungen erreichen, wobei vor allem die Rückstände nach vorne sehr positiv zu bewerten sind. Im Sprint am Samstag konnte er auf einer 600 Meter-Strecke im klassischen Stil den 38. Platz mit gerade mal 13 Sekunden Rückstand auf Platz 1 unter 60 Teilnehmern erreichen. Das war sein bis dahin mit Abstand bestes Ergebnis auf diesem Niveau! Am zweiten Tag erreichte er einen 44. Platz über die 5,4 km in der freien Technik und hatte einen Rückstand von 2 Min. 22,5 auf Platz 1. Mit einer um 7 Sekunden schnelleren Zeit wäre er hier schon auf Platz 36 eingekommen! Dies verdeutlicht die Leistungsdichte im DSV-Schülercup! Auch Julian konnte am Sonntag im freien Stil, trotz Trainingsausfalls in der Vorbereitung, mit dem 35. Platz unter knapp 50 Startern einen sehr gelungenen Saisonauftakt feiern. Weiterhin erzielte David Merten (TuWi Adenau), Mitglied im Perspektivkader, ein sehr gutes Resultat im klassischen Sprint. Im vergangenen Jahr noch 63. verbesserte er sich mit einem tollen Lauf auf Platz 46 und zeigte damit, dass er mit den Besten mithalten kann. Trotz eines taktischen Fehlers hatte er nur 16 Sekunden Rückstand! ......

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass diese Leistungen nur zustande kommen, weil die teilnehmenden Schüler und Jugendlichen mit einer tollen Einstellung und viel Selbstdisziplin seit Mai sich vorangig alleine! auf die Saison vorbereitet haben. Der SVR ist leider auf diesem Niveau sowohl aus finanzieller als auch aus betreuender Hinsicht (bergenztes Zeitbudget der Trainer) leider konkurrenzlos. Unter allen teilnehmenden Verbänden auf diesem Niveau sind wir der einzigste Verband der keine bezahlten Trainer besitzt und über den mit Abstand kleinsten Etat für den Leistungssport verfügt! Trotzdem gelingt es den Kindern mitzumischen und sie verdienen unseren Respekt. Ich kann an dieser Stelle nur festhalten, dass ich wahnsinnig stolz auf all eure Leistungen bin! Vielen Dank!

gez. Thomas Kloth

 
 
 
 
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News-Ueberschrift
:: Aktuelle News ::
Minikalender
 Jun 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Heute
Wetter-Online
:: Wetterservice ::
Copyright
© 2007-2016 SLV Ernstberg, Kirchweiler, Tel.: (0 65 95) , 90 17 60 info@slv-ernstberg.de    |   Internetdesign von Eifeler Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail